Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Anspruchsvolles Monatsende

Anspruchsvolles Monatsende

Zum Abschluss des Monats November wartet der Spielplan mit einem anspruchsvollen Programm für die Bayernliga Korbjägerinnen der DJK auf. Am kommenden Samstag gastieren die jungen Domstädterinnen dabei ab 17.00 Uhr bei der TS Herzogenaurach. Nach dem deutlichen Auftaktsieg über Regensburg taten sich die Mittelfränkinnen schwer im Aufeinandertreffen mit dem TTL (53:51), während es gegen die BG Litzendorf (dann folgend zum Monatsende nächster Kontrahent der Bambergerinnen) nicht mehr zum Sieg reichen sollte (49:67). Dementsprechend rangiert der Vorjahreszweite – im Sommer um die Rückkehrerinnen Jana Ulbig (Portugal) und Anne Pfister (Berlin) ergänzt – aktuell aufgrund einiger offener Spielverlegungen im Tabellenmittelfeld. Cheftrainer Markus Schönmüller verfügt jedoch nicht nur aufgrund der beiden Zuwächse über eine erfahrene und viele Jahre hinweg gewachsene Mannschaft, sodass den DJKlerinnen ein abermals herausforderndes Duell gegen eines der absoluten Spitzenteams der Liga gewiss ist.