Fensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - Shorthorns zu Gast

Shorthorns zu Gast

Zum bereits letzten „echten“ Heimspiel in der Bamberger Graf-Stauffenberg-Halle kommt es an diesem Samstag für die zweite Damenmannschaft der DJK. Ab 13.00 Uhr gastiert im Vorspiel zur DBBL2 die TS Herzogenaurach an der Regnitz. Recht deutlich unterlegen waren Bambergs Bayernliga-Korbjägerinnen im Hinspiel beim 36:56 Mitte November, und auch im weiteren Saisonverlauf sollte sich diese Tendenz verfestigen: Kein Team hat bis dato absolut gesehen weniger Korbpunkte hinnehmen müssen als die Aurachstädterinnen, so dass der saisonübergreifend niedrigste Bamberger Score wenig überraschend von eben jenem Hinspiel datiert. Mannschaftliche Geschlossenheit zeichnet gleichermaßen die offensiven Bemühungen der Mannschaft von Trainer Markus Schönmüller aus, punkten durchschnittlich gleich vier Spielerinnen in Reihen des ehemaligen Zweitligisten jeweils zweistellig.