Sparkasse BambergMacron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Nina Kühhorn für U15-Nationalmannschaft nominiert

Nina Kühhorn für U15-Nationalmannschaft nominiert

Nach einem überzeugenden DBB Leistungscamp in Grünberg (Hessen) wurde auch die Bambergerin Nina Kühhorn von den Coaches für den Lehrgang in Heidelberg (13.-15. Juni 2017) und das direkt anschließende U15-Turnier in Kaunas (Litauen) nominiert.

Bundestrainerin Janet Fowler-Michel: "Wir hatten 40 Mädchen bei der Sichtung in Grünberg. Und alle Coaches haben unisono gesagt: Eine solche Qualität haben wir noch nicht gesehen. Sowohl von den Fähigkeiten her als auch von der Bereitschaft war das einfach toll. Wir haben den Spielerinnen tagsüber sehr viele Informationen gegeben und festgestellt, dass sie in der Lage waren, das abends bei den Spielen auch umzusetzen. Ein großes Lob geht noch an die Vereine, denn die Spielerinnen sind in einem sehr guten Zustand angekommen und wir sind sehr froh, dass wir keine Verletzung beklagen mussten. Letztlich war die Nominierung eine sehr schwierige Entscheidung, weil das Leistungsniveau so hoch war. Wir fahren mit einem tollen Kader nach Kaunas", sagte Fowler-Michel.

Kader: Victoria Klein (VfB Hermsdorf), Marla Krizanovic (Citybasket Recklinghausen/Metropol Girls), Amélie Kröner (Citybasket Recklinghausen/Metropol Girls), Nina Kühhorn (DJK Brose Bamberg), Rebecca Lagerpusch (Eintracht Braunschweig/Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel), Luisa Nufer (USC Freiburg/SV Möhringen), Sarah Polleros (Herner TC), Lara Rokohl (Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel), Lotta Stach (BG 89 Rotenburg/Scheeßel), Emilia Tenbrock (Herner TC), Franka Wittenberg (Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel).

Länderspiele (deutsche Zeit):
Fr., 16. Juni 2017, 11.00 Uhr: Deutschland - Polen
Sa., 17. Juni 2017, 11.00 Uhr: Deutschland - Tschechische Republik
So., 18. Juni 2017, 15:30 Uhr: Deutschland - Litauen

Die Spiele finden im Sabonis Basketball Center, Pasiles Str. 41, LT-51358 Kaunas, Litauen, statt.

Live Stream der Spiele unter www.youtube.com/user/krepsiniofederacija Die Scouting Berichte werden im Anschluss an die jeweiligen Spiele auf der Seite des litauischen Verbandes zur Verfügung gestellt. Fotos und Videos des Turniers finden sich auf der Facebook-Seite des Verbandes. Das Team wird betreut von Bundestrainerin Janet Fowler-Michel, Assistenztrainer Sascha Bozic und Teambetreuerin Corinna Kollarovics.

Weitere Infos ...