Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Kampf um Klassenerhalt beginnt

Kampf um Klassenerhalt beginnt

Ihr erstes Spiel in der Abstiegsrunde Nord der Basketball-Regionalliga bestreiten am kommenden Sonntag die Damen des DJK Don Bosco Bamberg gegen die bereits bekannten Chemnitzer Basketgirls 2 um 16 Uhr in der Halle am Georgendamm.

Auch wenn die Bambergerinnen schon in der Hauptrunde zweimal gegen Chemnitz gewonnen haben, ist diese Begegnung durchaus ernstzunehmend.
Die sehr junge Mannschaft aus Chemnitz wird natürlich mit allen Mitteln versuchen sich vor dem Abstieg zu bewahren und die Truppe um Trainer Timo Fuchs zu überrennen. Dies müssen die Domstädterinnen verhindern und 40 Minuten am Stück engagiert und aufmerksam agieren.
Allerdings wird das junge DJK-Team wegen einigen krankheitsbedingten Ausfällen ersatzgeschwächt auflaufen und wegen einem Oberligaspiel der DJK am Sonntagmorgen werden einige Spielerinnen bereits ein Spiel in den Knochen haben.
Trotz diesen Mängeln haben sich die DJK-Damen fest vorgenommen alles zu geben um das Spiel zu gewinnen und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tätigen.