Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - DJK-Damen 1 wollen auch in Leipzig siegen

DJK-Damen 1 wollen auch in Leipzig siegen

Diesen Samstag um 13 Uhr treten die ersten Basketball-Damen des DJK Don Bosco Bamberg auswärts gegen einen ihrer Rivalen in der Regionalliga-Platzierungsrunde, den USC Leipzig an.

Da die seit Jahresbeginn ungeschlagenen Oberfränkinnen die beiden Hauptrundenspiele gegen den USC eher knapp gewonnen haben, wollen sie dieses mal Nichts anbrennen lassen und über 40 Minuten bestmögliche Leistungen bringen.
Das dies jedoch kein Kinderspiel sein wird, ist den DJK-Mädels klar, denn Leipzig wird voraussichtlich mit einigen Bundesligaspielerinnen auflaufen. Folglich gibt es nicht mehr nur eine Ausnahmespielerin in den Leipziger Reihen, sondern gleich vier USC-Damen die konstant zweistellig punkten.
Trotz dieser erschwerten Bedingungen ist die junge Mannschaft um Trainer Timo Fuchs fest davon überzeugt, dass Spiel mit viel Willen und Teamgeist gewinnen zu können.