Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK steht vor schwerer Auswärtsaufgabe in Stuttgart

DJK steht vor schwerer Auswärtsaufgabe in Stuttgart

Am Sonntag (14:00 Uhr Sporthalle West) haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga eine Auswärtsfahrt nach Stuttgart vor sich. Gegen die MTV-Damen aus der Schwabenmetropole steht den Oberfränkinnen ein weiteres starkes Team gegenüber, das voraussichtlich zu den Playoff-Kandidaten dieser Spielzeit zählt. Sie stehen aktuell mit zwei Siegen und einer Niederlage punktgleich mit dem Don-Bosco-Team auf Rang fünf der Tabelle. Im DBBL-Pokal kamen die Hausherrinnen gegen die Erstligistinnen aus Keltern letztes Wochenende mit 50:114 ziemlich unter die Räder, so dass sie vermutlich auf Wiedergutmachung ihren Fans gegenüber hoffen werden.

DJK-Headcoach Steffen Dauer lobt die Arbeit der Stuttgarterinnen und warnt vor der schweren Auswärtsaufgabe: "Seit dem Aufstieg in der Saison 2021/22 haben sich die Gastgeberinnen dank der dort geleisteten guten Arbeit stetig verbessert und sind auch heuer wieder stark einzuschätzen. In welcher Besetzung wir in Stuttgart antreten können, wird sich wieder kurzfristig entscheiden, da die ein oder andere Spielerin noch nicht wieder völlig fit ist und im Training pausieren musste. Für uns gilt es offensiv, wieder in einen besseren Rhythmus als im Pokalspiel zu kommen und uns besser zu bewegen. Dazu müssen wir in gewissen Situationen einfach konsequenter agieren. Defensiv brauchen wir wie immer als Team die nötige Intensität und ein gutes Reboundverhalten. Auf jeden Fall erwartet uns eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die es in Stuttgart zu lösen gilt.