VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - DJK-Damen haben Schlusslicht Freiburg zu Gast

DJK-Damen haben Schlusslicht Freiburg zu Gast

Vor einer vermeintlich einfachen Aufgabe stehen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am kommenden Samstag in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga. Die Reserve des Erstligisten Eisvögel USC Freiburg ist ab 14:30 Uhr zu Gast in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.

Die Damen aus dem Breisgau stehen zusammen mit Schwabach bisher ohne Erfolg am Tabellenende der Liga. Zuletzt mussten die Eisvögel eine herbe 42-Punkte-Niederlage gegen Heidelberg hinnehmen. Doch dürfen die DJK-Damen sich nicht auf die Tabellensituation verlassen, denn der USC hat durchaus das Potential, Plätze gut zu machen wie auch in der Vorsaison, in der sie als Achtplatzierte noch den Sprung in die erste Play-Off-Runde schafften.

Daher warnt auch Don-Bosco-Coach Steffen Dauer, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: „Unabhängig vom Tabellenstand geht es für uns erstmal darum wieder in die Spur zu kommen und über 40 Minuten konstanter und disziplinierter aufzutreten. Das wird in dem Spiel auch nötig sein um gegen eine sehr talentierte Mannschaft, die letzte Saison in den Playoffs war, erfolgreich zu sein. Defensiv müssen wir deutlich besser rebounden und kommunizieren. Und offensiv müssen wir als Team deutlich bessere Lösungen finden. Da ist jede Spielerin gefordert, ihren Teil dazu beizutragen.“