Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse Bamberg
DJK-News - DJK-Damen fahren nach Heidelberg

DJK-Damen fahren nach Heidelberg

Auswärts geht es weiter in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg. Die Tabellennachbarinnen der BasCats USC Heidelberg sind die Gastgeberinnen am Samstagabend um 17:00 Uhr.

Nach dem achten Spieltag liegen die Damen des USC auf Rang vier der Tabelle, punktgleich einen Platz vor der DJK. Nach einem eher holprigen Start mit einer 1:3-Sieg-/Niederlagenbilanz blieben die Damen vom Neckar die letzten vier Begegnungen in Folge unbesiegt. In den beiden letzten Partien landeten die BasCats Kantersiege mit 86:48 gegen Stuttgart sowie 96:41 in Schwabach.

Um diesen Lauf zu durchbrechen, muss auf Bamberger Seite alles klappen. Dieser Herausforderung ist sich Don-Bosco-Coach Steffen Dauer durchaus bewusst. „Wenn wir Konstanz in unser Spiel bekommen, können wir auch in diesem schweren Auswärtsspiel bestehen. Gegen die sehr aggressive Heidelberger Defensive müssen wir versuchen, gut auf den Ball aufzupassen und uns gute Würfe zu erarbeiten. Und defensiv müssen wir auch von der ersten Minute an bereit sein.“