Fensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - Gelingt den DJK-Damen gegen Bad Homburg die Revanche für das Pokalaus?

Gelingt den DJK-Damen gegen Bad Homburg die Revanche für das Pokalaus?

Mit den aktuellen Tabellenführerinnen, den Falcons Bad Homburg stehen den Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Samstag (Jump ist um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Staufenberg-Schule) die nächste sehr schwere Aufgabe an. Die Hessinnen verloren bisher nur eine Partie Ende Oktober in Wasserburg. Mitte Oktober verlor das Don-Bosco-Team bereits knapp im DBBL-Pokal gegen die "Falken". Jetzt gäbe es die Chance für eine Revanche.

DJK-Coach Steffen Dauer hat aber vor der Begegnung des 10. Spieltags der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga möglicherweise noch Personalprobleme: „Mit welcher Besetzung wir das Spiel angehen können, wird sich erst sehr kurzfristig entscheiden. Marie (Ulshöfer) fällt definitiv eine Zeitlang aus und bei der ein oder anderen Spielerin steht noch ein Fragezeichen hinter einem Einsatz, da einige noch gesundheitlich aktuell angeschlagen sind. Wenn wir aber für eine Überraschung sorgen wollen, müssen wir über 40 Minuten am Limit performen und die Fehlerquote deutlich minimieren. Zuallererst muss defensiv eine Schippe draufgelegt werden sowie besser kommuniziert und rotiert werden. Und offensiv gilt es, die Last besser zu verteilen und für entsprechende Ballbewegung sorgen.“