Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK-Damen beschließen Vorrunde mit Auswärtsspiel in Mainz

DJK-Damen beschließen Vorrunde mit Auswärtsspiel in Mainz

Zum Abschluss der Vorrunde der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg ein richtungweisendes Spiel vor sich. In der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz müssen die Oberfränkinnen am Samstagabend (17:00 in der Halle des Theresianums) bei den Tabellennachbarinnen ASC Theresianum Mainz antreten. Mit einer Sieg-Niederlagenbilanz von 5:5 steht die DJK derzeit auf Platz sechs der Tabelle, der ASC mit 4:5 (aufgrund des Schneechaos Anfang Dezember fiel ihr Spiel gegen München aus) einen Platz dahinter. Mit einer weiteren Niederlage würden die Bambergerinnen vor der Weihnachtspause Gefahr laufen, weiter nach hinten durchgereicht zu werden.

Die Damen aus der Mainzelmännchenstadt kommen gerade mit einem 72:78-Erfolg aus Schwabach zurück, haben aber eine Achterbahnfahrt in den vergangenen Begegnungen hinter sich. Hohen Niederlagen stehen teilweise überraschende Siege gegenüber. So konnten sie beispielsweise in Heidelberg und gegen Würzburg die Punkte mitnehmen, gegen die das Don-Bosco-Team jeweils den Kürzeren zog. So ist Bambergs Headcoach Steffen Dauer und sein Team gewarnt. "Das ist eine enorm wichtige Partie für uns, bei dem wir leider wieder auf einige Spielerinnen verzichten müssen. Nach den zwei Niederlagen am Stück müssen wir unbedingt Konstanz über 40 Minuten ins Spiel bringen und vor allem unsere Fehlerquote minimieren."