Fensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Welcome back, Sarah Spiegel!

Welcome back, Sarah Spiegel!

Mit dem Rückrundenstart am nächsten Sonntag in Freiburg kann die DJK Don Bosco Bamberg in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga personell wieder auf eine bewährte Kraft zurück greifen. Sarah Spiegel, die nach der vergangenen Saison eigentlich sportlich etwas kürzer treten wollte, nimmt die Herausforderung 2. Liga doch noch mal in den Blick. Wegen einer beruflichen Fortbildung mit mehrmaliger Abendschule unter der Woche sah die 23-jährige kaum Chancen, beides vernünftig unter einen Hut zu bekommen. Doch zur Saisonhalbzeit kam ein Perspektivwechsel bei der Bischbergerin. "Ich wollte jetzt noch mal auf sportlich höherem Niveau spielen, bevor mein verfügbares Zeitpensum in den nächsten beiden Jahren voraussichtlich noch geringer wird." Die letzten drei Monate schnürte sie für den SC Kemmern ihre Basketballschuhe und erzielte in der Bayernliga 13,3 Punkte im Schnitt und wechselte nun ohne Groll wieder zurück zur DJK, in der sie wie in den letzten Jahren eine wichtige Rolle einnehmen wird. In der vergangenen Saison war sie "Miss Zuverlässig", verpasste keines der 28 Pflichtpiele und scorte in diesen insgesamt 101 Punkte. Daher freut sich auch ihr alter und neuer Coach Steffen Dauer über die willkommene Verstärkung für die Rückrunde: "Wir freuen uns, dass Sarah wieder zu uns zurückkommt, um uns in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Für unsere Mannschaft ist das in jeglicher Hinsicht ein Gewinn."