Fensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Gelingt in München der vierte Sieg in Folge?

Gelingt in München der vierte Sieg in Folge?

Eine weitere schwere Aufgabe wartet auf die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am kommenden Samstag (17:00 Uhr Grundschule Hermine-von-Parish) in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga. In der bayerischen Landeshauptstadt treten die DJK-lerinnen bei ihren Tabellennachbarinnen München Basket an.

Die Aufsteigerinnen liegen mit acht Siegen und sechs Niederlagen aktuell auf Platz fünf, Bamberg mit einem Spiel und einer Niederlage mehr einen Rang dahinter. Erst am nächsten Wochenende wird die Tabelle nach zwei ausgefallenen Spielen aufgrund der Schneekatastrophe Anfang Dezember wieder bereinigt sein. Zwar wurde das Hinspiel vom Don-Bosco-Team mit 67:49 deutlich gewonnen. Doch sind die Münchner Damen zuhause bislang ungeschlagen, was die Schwere der Aufgabe für die Oberfränkinnen verdeutlicht.

Zudem erleichtert die personelle Situation die Sache nicht. So berichtet DJK-Coach Steffen Dauer vor der Auswärtspartie aus dem Trainingsbetrieb. „Die ein oder andere Spielerin steht noch auf der Kippe, so dass erst am Freitagabend nach dem Abschlusstraining oder am Samstagfrüh über einen Einsatz entschieden werden kann. Trotz der drei Siege in Folge haben wir in einigen Bereichen noch Steigerungspotential. Vor allem müssen wir als Team besser rebounden als zuletzt. Und wir müssen es schaffen, dass wir unsere Ballverluste reduzieren.“