Sparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - DJK-Damen fügen München erste Heimniederlage zu

DJK-Damen fügen München erste Heimniederlage zu

Einen Platz gut gemacht haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg in der Tabelle der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga. Sie wechselten nach ihrem 61:68-Auswärtssieg mit den München Basket die Ränge. Die DJK stieg auf Platz fünf vor. Die Damen aus der Landeshauptstadt, die in dieser Spielzeit bis dahin noch kein Heimspiel verloren hatten, liegen nun mit einem Sieg weniger einen Rang dahinter.

Es war das erwartet schwere und intensive Auswärtsspiel, in das die Bambergerinnen jedoch nicht besonders gut starteten (9:2, 4. Minute). Die Münchner Damen waren deutlich wacher und agierten intensiver, so dass bis Mitte des zweiten Viertel der Vorsprung der Hausherrinnen zweistellig anwuchs (30:19, 15.). Erst danach kamen die Oberfränkinnen besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeitpause wieder etwas (38:34).

Danach war es ein offener Schlagabtausch bis zum Anfang des letzten Spielabschnitts. Eine 55:52 Basket-Führung (33. Min) münzte das Don-Bosco-Team durch einen 6:16-Schlussspurt, in der die Bambergerin Kate Hill nach fünf vorherigen Fehlversuchen dreimal von jenseits der 6,75-Meter-Linie einnetzte, in einen 61:68-Sieg um.

DJK-Coach Steffen Dauer lobte sein Team insgesamt, hatte aber für drei seiner Spielerinnen noch ein Sonderlob parat: "Neben Kate und Tori war diesmal Marie ein weiterer wichtiger Faktor in der Offensive. Dennoch war es letztendlich das ganze Team, das zu dem wichtigen Erfolg in der sehr engen und ausgeglichenen Liga beigetragen hat."

Bamberg: Hill (26 Punkte/3 Dreier), Waldner (15), Ulshöfer (14/2), Lieckfeld (5), Michel (5), Mikulová (3), Spiegel (0), T. Hidalgo Gil (0), Curtis (0).