VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Damen wollen die Tabellenführerinnen ärgern

DJK-Damen wollen die Tabellenführerinnen ärgern

Vor dem 19. Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga sind schon einige Entscheidungen bezüglich der Tabellensituation gefallen. Während die beiden fränkischen Vertreterinnen aus Schwabach und Würzburg keine Chance mehr auf die Teilnahme an der Play-Off-Runde haben, sind sowohl die Zweitplatzierten aus Wasserburg und die Tabellenführerinnen BasCats USC Heidelberg bereits dafür qualifiziert. Letztere sind am kommenden Samstag zu Gast bei der DJK Don Bosco Bamberg, die als Sechste noch kämpfen müssen, um zum Hauptrundenabschluss einen der besten acht Ränge zu erreichen.

Die Damen vom Neckar ziehen einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze und sind nach 14 Siegen in Folge der große Favorit auf den Aufstieg in die 1. Liga. Die letzte der insgesamt nur drei Liga-Niederlagen der Kurpfälzerinnen stammt von Ende Oktober, als sie gegen Mainz knapp das Nachsehen hatten. Das Hinspiel gegen die DJK Anfang Dezember war bereits nach der ersten Halbzeit entschieden. Nach einem 42:21-Rückstand waren die indisponierten Oberfränkinnen nahezu chancenlos und verloren letztlich deutlich mit 79:63.

Insofern hat das Don Bosco-Team noch eine Rechnung mit dem USC offen. „Wir wollen auch in diesem schweren Spiel wie letzte Woche für eine Überraschung sorgen. Mit welchem Personal steht allerdings noch nicht fest, da wir unter der Woche den ein oder anderen Ausfall hatten. Im Spiel wird es mal wieder darauf ankommen, gut zu rebounden und vor allem die Ballverluste möglichst gering zu halten.“ fasst DJK-Headcoach Steffen Dauer die Ziele gegen die BasCats zusammen.

Jump zu der Begegnung ist um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.