Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - Gelingt im dritten Anlauf der erste Saisonsieg gegen Bad Homburg

Gelingt im dritten Anlauf der erste Saisonsieg gegen Bad Homburg

Eine Auswärtsfahrt vor die Tore Frankfurts haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Sonntag (16:30 Uhr PRIMODEUS Park) in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga vor sich. Die Falcons Bad Homburg sind als Tabellendritte Gastgeberinnen der Partie des 20. Spieltags. Mit zwei Siegen Rückstand stehen die Don-Bosco-Damen auf Rang sechs, haben also rechnerisch noch Chancen, den Hessinnen den Platz unter den besten vier Teams, der einen Vorteil in den Play-Off-Spielen bedeuten würde, streitig zu machen.

Die „Falken“ hatten mit einer Siegesquote von 11:1 einen fantastischen Saisonstart, mussten dann aber wegen Verletzungssorgen und wohl auch wegen des plötzlichen Tods ihres Headcoachs kurz vor Weihnachten fünf Niederlagen in Folge verkraften. Zuletzt fingen sie sich nach Siegen gegen Stuttgart und Dillingen wieder. Letzte Woche schickten sie darüber hinaus die Schwabacherinnen beim 65:83-Auswärtssieg zurück in die Regionalliga. Sowohl im Pokal als auch im Ligaspiel hatte die DJK zweimal mit jeweils sechs Punkten Differenz knapp das Nachsehen gegen die Bad Homburgerinnen. Mit dem Schwung aus den Erfolgen gegen Langen und Heidelberg fahren die Bambergerinnen jedoch mit großen Erwartungen in den Hochtaunuskreis.

Mit einem Sieg wäre die Play-Off-Teilnahme für die Oberfränkinnen perfekt und auch ein Platz im oberen Tabellendrittel zum Greifen nahe. Die letzten beiden Spiele gegen die derzeitigen Play-Off-Aspirantinnen Stuttgart und Dillingen, die sich aktuell noch außerhalb der ersten acht Ränge befinden, würden dann nur noch für eine Optimierung der Play-Off-Plätze Bedeutung haben.