Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Damen treffen im letzten Hauptrunden-Heimspiel auf Stuttgart

DJK-Damen treffen im letzten Hauptrunden-Heimspiel auf Stuttgart

Im Endspurt der Hauptrunde in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga bestreiten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Samstag (14:30 Uhr Graf-Stauffenberg-Schule) gegen das Team des MTV Stuttgart ihr letztes Heimspiel. Während die Bambergerinnen mit dem bereits feststehenden Rang sechs ihre Playoff-Teilnahme schon sicher in der Tasche haben, kämpfen die Schwäbinnen als derzeitige Neuntplatzierte noch um ein entsprechendes Ticket, für das sich die ersten acht Teams qualifizieren.

Daher dürfte die Gegenwehr des Männerturnvereins aus der Schwaben-Metropole groß sein, um die Playdown-Spiele zu vermeiden. Ein Erfolg könnte ihnen reichen, Freiburg oder München, die beide punktgleich auf den Playoff-Plätzen sieben oder acht und einen Sieg vor den Landeshauptstädterinnen stehen, zu überholen. Da am Abschlussspieltag mit den Tabellenführerinnen aus Wasserburg noch die wohl schwerste Aufgabe wartet, wird in der Begegnung gegen die Oberfränkinnen wohl der Druck des Gewinnen-müssens hoch sein.

DJK-Coach Steffen Dauer ist sich der schweren Aufgabe bewusst: „Am Samstag geht es gegen einen in der Liga etablierten Gegner. Da müssen wir von Anfang an hellwach sein um gegen die intensive und aggressive Spielweise der Stuttgarterinnen, die zuletzt gegen Würzburg 29 Ballverluste erzwungen hatten, zu bestehen. Für uns gilt es also eine gute und konzentrierte Leistung abzuliefern, um in diesem Spiel erfolgreich zu bestehen. Das wird eine schwere Aufgabe, die uns da bevorsteht.“