Macron StoreSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Damen gehen optimistisch ins Do-or-die-Spiel gegen Bochum

DJK-Damen gehen optimistisch ins Do-or-die-Spiel gegen Bochum

Am kommenden Ostersamstag heißt es für die Basketballerinnen der DJK Don Bosco Bamberg „Do or die“. Im Rückspiel des Aufstiegsrunden-Achtelfinales der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga müssen die Bambergerinnen nach der 77:73-Auswärtsniederlage am Karsamstag in Bochum nun ihr Heimspiel mit mindestens fünf Punkten gewinnen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Bei einer Niederlage oder einem Sieg mit bis zu drei Punkten ist die Saison für die DJK beendet.

Dass das Don-Bosco-Team auf Augenhöhe mit den VfL VIACTIV-AstroLadies agiert, war im durchwegs knappen Hinspiel zu sehen. Bis kurz vor Ende der Partie war lange nicht klar, wer als Sieger vom Feld geht. Mit dem Vorteil des Heimspiels im entscheidenden Rückspiel hoffen die Oberfränkinnen auf einen anderen Ausgang als im Vorjahr, in dem die Damen aus dem Ruhrpott in beiden Viertelfinal-Spielen knapp die Nase vorne hatten und somit die DJK in die Sommerpause schickten.

DJK-Coach Steffen Dauer sieht mit einer personellen Verstärkung positiv auf die Partie: „Wir hoffen, dass wir zum Rückspiel gegen Bochum Lina (Lieckfeld) wieder als Center-Alternative für dieses entscheidende Spiel haben. Ansonsten gilt es, alles was wir im Tank haben rauszuhauen, damit die Saison für uns noch weitergeht. Dazu müssen wir unsere Fehler minimieren und in der Verteidigung noch eine Schippe draufzulegen. Wir freuen uns jedenfalls auf dieses Spiel gegen einen sehr guten Gegner und hoffen, dass die Halle auch entsprechend gut gefüllt ist.“

Jump zu der Begegnung ist um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.