Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau AasSparkasse Bamberg
DJK-News - Rückrundenauftakt der ersten Damen gegen Jena

Rückrundenauftakt der ersten Damen gegen Jena

Am kommenden Samstag beginnt um 15:15 in der Sporthalle am Georgendamm für die ersten Damen der DJK Don Bosco die Rückrunde der Regionalliga Nord mit der Partie gegen die schon einmal besiegten Ladybaskets aus Jena.

Nach einem sehr guten Start in die Saison haben die Bambergerinnen zwar die letzten beiden Spiele gegen Waldbüttelbrunn und Leipzig verloren, sind nun aber umso motivierter Jena noch einmal zu schlagen und zu beweisen dass sie nicht zu Unrecht den zweiten Platz der Tabelle belegen. Das Hinspiel war mit dem deutlichen 39:56 Sieg keine große Hürde für die inzwischen sehr gut eingespielten Oberfränkinnen. Trotzdem sollten sie keineswegs leichtsinnig in die Begegnung gehen und versuchen über 40 Minuten Vollgas zu geben. Vor allem aus der knappen Niederlage gegen Waldbüttelbrunn können die DJK-Mädels Energie und Ideen ziehen aber auch aus begangenen Fehlern lernen. Besonders wichtig wäre dieser Sieg für die Fuchs-Truppe um den Anschluss zum Tabellenersten nicht zu verlieren.