Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - DJK Damen erreichen Halbfinale im Bayernpokal

DJK Damen erreichen Halbfinale im Bayernpokal

Am vergangenen Sonntag sicherten sich die Damen der DJK Don Bosco Bamberg mit einem 83:60 Erfolg in Bayreuth den Einzug ins Halbfinale des Bayerpokals.
Zu Beginn des Spiels konnten die DJK-Mädels ihrer Favoritenrolle als klassenhöherer Verein nicht gerecht werden. Den nur zu siebt antretenden Bambergerinnen fehlte der nötige Kampfgeist und so mussten sie sich zum Ende des ersten Viertels gegen stark auftretende Bayreutherinnen mit einem knappen 21:17 begnügen. Auch die zweite Spielperiode brachte kaum Wendung. Die Domstädterinnen agierten Kraft- und Ideenlos und profitierten bis zum 38:31 Halbzeitstand von der schlechten Wurfquote des BBC Bayreuth. Eine deutliche Steigerung in der Verteidigung brachte im dritten Viertel jedoch die erste deutliche 53:37-Führung und von nun an zeigten die DJK Damen um Kapitän und Topscorerin Johanna Beck ihre Klasse und konnten sich am Ende mit 83:60 durchsetzen. Trotz des deutlichen Sieges ist für die junge DJK-Truppe sowohl im Halbfinale gegen Gersthofen als auch in der anstehenden Aufstiegsrunde der Regionalliga eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten.

DJK:
Beck (25/1), Hellmann (19/1), Lohneiß (12/1), Stößel(12), Gut(11/3), Mendler(4), Stäudle