Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Damen 1 wollen ihren Titel verteidigen

Damen 1 wollen ihren Titel verteidigen

Am kommenden Sonntag bietet sich für alle Basketballbegeisterten zum letzten Mal in der Saison 2008/09 die Möglichkeit die Regionalliga-Damenmannschaft des DJK Don Bosco Bamberg zu unterstützen. Um 15 Uhr werden die Bambergerinnen in der Graf-Stauffenberg Halle versuchen, den Titel des Bayernpokal-Siegers 2008 zu verteidigen und sich den Finalsieg dieses Jahr gegen die Damen des TS Jahn München zu sichern.
Ihre jungen Gegnerinnen sind den DJK-Damen von etlichen Begegnungen sowohl bei Jugendmeisterschaften, als auch von der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga bestens bekannt. So wissen die Oberfränkinnen nur zu gut, dass sie die Jahn-Damen keinesfalls unterschätzen dürfen, auch wenn die Gäste ohne ihre verletzte Nationalspielerin Franziska Steiner antreten müssen. Denn trotzdem verfügen die Münchnerinnen über gute Dreierschützen, aber auch einen starken Drang zum Korb. Genau dies wollen die hochmotivierten Schützlinge von Coach Timo Fuchs aber unterbinden und versuchen mit viel Energie und Teamgeist dem Spiel ihren eigen Stempel aufzudrücken. In ihrem letzten Spiel vor der Saisonpause wollen die DJKlerinnen noch einmal ihr volles Potential abrufen um die durchaus erfolgreiche vergangene Saison gebührend abzurunden. Mit Sicherheit ist also eine spannende und hartumkämpfte Partie zu erwarten. Gerade deshalb würde sich die ganze DJK-Mannschaft über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.