Macron StoreFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Deutlicher Sieg für DJK Damen

Deutlicher Sieg für DJK Damen

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg ihr nächstes Auswärtsspiel in der Basketball Regionalliga beim TV Vach unerwartet deutlich mit 60:34 gewinnen.
Zu Beginn der Partie war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften wirkten etwas hektisch und zerfahren und es gab auf beiden Seiten viele Fehler. Als Coach Steffen Dauer auf Bamberger Seite aber auf eine aggressive Zonenpresse umstellte gab es auf gegnerischer Seite immer mehr Pässe, die ihr Ziel nicht fanden, daraus ergaben sich in der Offensive dann auch einige schöne Fastbreaks. Außerdem wurden konsequent die Systeme durchgelaufen und daraus resultierten dann immer wieder freie Anspielstationen und schöne Punkte.
Obwohl die Bambergerinnen mit einem wegen Verletzungen dezimierten Kader angereist waren konnte die mit Zweitligaspielerinnen gespickte Mannschaft aus Vach von Anfang an nicht viel entgegensetzen und so lautete der Spielstand am Ende 60:34 für Bamberg.

DJK Bamberg: Beck (15 Punkte), Lohneiß A. (12/1 Dreier), Gut (10), Zeis (10), Lohneiß T. (8/2), Leykam (4/1), Ulbrich (1), Anzenhofer, Brunner, Wagner