Sparkasse BambergMacron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Lokalderby im Bayernpokal

Lokalderby im Bayernpokal

Am Mittwochabend (20:00Uhr Graf-Stauffenberg-Schule) kommt es in der 2.Runde des Basketball-Bayernpokals zu einem spannenden Regionalderby zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und der BG Minges Stegaurach.
Für die Bamberger Regionalligaspielerinnen steht, nachdem sie sich bei ihrem erfolgreichen DBBL-Pokal Gastspiel in der zweiten Runde dem deutschen Rekordmeister TSV Wasserburg geschlagen geben mussten, nun die Titelverteidigung im Bayernpokal an. Als erste Hürde wartet dabei mit dem Oberligisten aus Stegaurach ein vermeidlich schwächerer aber keinesfalls zu unterschätzender Gegner. Viele Spielerinnen der BG waren in vergangenen Jahren für die DJK Bamberg in der 2.Bundeliga und Regionalliga aktiv und bilden eine eingespielte Truppe, die bisher eine starke Saison spielt. Der Vorteil der DJK-Mädels dürfte jedoch in ihrer schnellen Spielweise und der intensiven Defensive liegen. Es verspricht also ein sehenswertes Spiel zu werden bei dem die Favoritenrolle zwar klar bei den DJK-Damen liegt, die Stegaurach-Truppe sich aber mit Sicherheit nicht kampflos geschlagen werden geben.