Macron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Frankenderby zum Rückrundenfinale

Frankenderby zum Rückrundenfinale

Am kommenden Samstag kommt es in der Damen Basketball Regionalliga um 15.15 Uhr in der Graf-Stauffenberg-Halle in Bamberg zum Frankenderby zwischen der ersten Damenmannschaft der DJK Bamberg und dem TV Vach.
Nach dem klaren Sieg im Hinspiel sind die Gastgeberinnen klarer Favorit, aber da der Zweitligist TS Herzogenaurach an diesem Samstag nicht spielt werden bei den Gästen wohl alle spielberechtigten Spielerinnen mit von der Partie sein. Die Bambergerinnen dürfen keinesfalls den Fehler machen die gegnerische Mannschaft aufgrund des Hinspielergebnisses zu unterschätzen, sondern es muss von Anfang an aggressiv verteidigt und konzentriert gespielt werden. Die Mädels aus Bamberg können mit großem Elan aus ihrem Sieg gegen Mittweida am vergangenen Wochenende in diese Partie gehen und wenn sie sich ein weiteres Mal auf ihre Spielstärken besinnen und als Mannschaft zusammen spielen dann dürfte einem Sieg im letzten Spiel in der Rückrunde nichts im Wege stehen.