VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - DJK Herren 3 bauen Tabellenführung aus

DJK Herren 3 bauen Tabellenführung aus

Am Samstag konnte die DJK Herren 3 ihre Tabellenführung mit einem 90 zu 66 -Sieg gegen die BG Regnitztal ausbauen und ist nun alleiniger Tabellenführer der Kreisliga B.
Die Spieler der DJK H3 setzten zu Beginn des ersten Viertels die Ansprache des Trainer-Duos Hoh/Jasinski perfekt um und trieben die Regnitztaler durche eine intensive Mann-Mann-Verteidigung zu zahlreichen Ballverlusten, die man zu leichten Fastbreak-Punkten nutzen konnte. Mit einem deutlichen 24 zu 15-Vorsprung ging man in die Viertelpause. Im zweiten Viertel zeigten sich die Bamberg plötzlich völlig kopflos und versuchten zu oft ihr Glück von jenseits der Dreierlinie. Die Bg Regnitztal sicherte sich immer mehr die Dominanz beim Rebound und konnte durch drei Dreier von Auerneheimer sogar mit 34 zu 32 in Führung gehen. Doch reichten der DJK zwei konzentrierte Minuten zum Viertelende, um zumindest mit einer geringen 39-36 Führung das zweite Viertel zu beenden. Im dritten Spielabschnitt legte man wieder mit einer intensiveren Defense los und vor allem Tobias Hassfurther und Jan Dillig brachten durch ihren konsequenten Zug zum Korb die DJK mit 61 zu 52 in Front. Im letzten Viertel fanden die DJKler auch wieder zu ihrer Treffsicherheit jenseits der Dreierlinie zurück und man konnte den Vorsprung vorallem durch fünf Dreier der Jasinski-Brüder auf 24 Punkte ausbauen, so dass ein verdienter 90 zu 66-Sieg für die DJK Bamberg heraussprang.
DJK: Hassfurther 18Punkte/0 Dreier, Jasinski D. 15/5, Zeck 12/0, Dillig 11/1