Macron StoreFensterbau AasSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U14m am Sonntag bei der Vorrunde zur Nordbayerischen Meisterschaft am Start

U14m am Sonntag bei der Vorrunde zur Nordbayerischen Meisterschaft am Start

Nach vielen Jahren hat es eine U 14m der DJK Bamberg wieder geschafft sich für die weiterführenden Meisterschaften zu qualifizieren.Als Zweiter bei den Oberfränkischen Meisterschaften hinter dem Topteam des TTL/Förderverein dürfen die hoffnungsvollen Nachwuchsspieler nun am Sonntag in Nürnberg zeigen, ob sie in der Lage sind, auch gegen die Spitzenmannschaften der anderen Nordbezirke erfolgreich zu agieren. Bereits im ersten Spiel wird sich wohl zeigen, ob ein Weiterkommen möglich ist, wenn die Bamberger gegen den Mittelfränkischen Meister BBC Nürnberg antreten müssen. In einem Vorbereitungsturnier Anfang März konnten die DJKler gegen den Gastgeber schon einmal gewinnen. Im zweiten Spiel treffen die Oberfranken auf den vermeintlichen Turnierfavoriten Würzburg Baskets, die sehr souverän den unterfränkischen Titel errungen haben. Gleich im Anschluß an dieses Spiel geht es dann noch gegen den Zweiten aus der Oberpfalz, den TSV Schwandorf. Können die Jungs um ihre beiden Coaches Tim Michel und Thomas Görtler vor allem ihre Kampfkraft und mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale werfen, ist ein Weiterkommen zur Nordbayerischen Endrunde durchaus möglich.