Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Ü40-Damen spielen um DM-Qualifikation

Ü40-Damen spielen um DM-Qualifikation

Am kommenden Samstag fahren die "alten Damen" der DJK Don Bosco Bamberg zu den südostdeutschen Seniorinnen-Meisterschaften der Altersklasse Ü40 nach Weilheim. Die Spielerinnen der DJK wollen sich in diesem Jahr die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in ihrer Altersklasse sichern und müssen für eine Qualifizierung bei der Regionalausscheidung den zweiten Platz belegen. Neben den Bambergerinnen, die eine Spielgemeinschaft mit der DJK Münsterschwarzach bilden, spielen die Mannschaften des FC Bayern München und des TSV Gersthofen/Weilheim um den Titel. Da viele der Seniorinnen aus München bzw. Gersthofen derzeit aktuell noch in der Regionalliga aktiv sind, wird es für ehemaligen DJK-Bundesliga-Spielerinnen um Silvia Rosiwal, Kerstin Högen und Susanne Kühhorn schwer werden, sich gegen die oberbayerischen Teams durchzusetzen, da diese vor allem größenmäßig den Oberfranken überlegen sein dürften.