Macron StoreFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - We will come again – Die Herren 3 treffen im Bezirkspokal auf den TSV Ludwigsstadt

Bamberg – Die Herren 3 der DJK Don Bosco Bamberg treffen im Viertelfinale des Bezirkspokals kurz vor Weihnachten auf den Ligakonkurrenten TSV Ludwigsstadt. Das Team um Spielertrainer Zipfel aus dem 100 km entfernten 3.494 Einwohnerdorf gewann am gestrigen Sonntagabend gegen den höher klassigen Bezirksligisten, die Regnitztal Baskets aus Hirschaid und Strullendorf, mit 101:91.

Erst vor einer Woche verlor eine arg dezimierte Herren 3-Mannschaft das Ligaspiel in Ludwigsstadt mit 99:83. Auf Grund einer ziemlich angespannten Hallensituation, welche eine Verlegung des Ligaspiels auf einen späteren Termin verhinderte, wird es für die TSV Ludwigsstadt wohl sehr schwierig werden, einen passenden Spieltermin zu finden, da die Halle bis Ende März, laut eigenen Angaben vor 10 Tagen, an jedem spielfreiem Wochenende ausgebucht ist. Der Rahmentermin des Zweitrundenpokalspiels ist Samstag, der 17. Dezember 2011.

Am 24. September 2011 gewann die Herren 3-Truppe das Erstrundenspiel gegen den Bezirksligisten DJK Eggolsheim 2 mit 66:54 und sicherte sich dadurch den Einzug ins Viertelfinale. Im Falle eines Siegs, könnte es im Halbfinale am 25. Februar 2012 zum vereinsinternen Duell zwischen den Herren 3 und den Herren 2 der DJK Don Bosco Bamberg kommen.