Sparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - Endspiel – Herren 3 in Strullendorf

Endspiel – Herren 3 in Strullendorf

Die 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg tritt am 16. Spieltag der Bezirksklasse Oberfranken bei den Regnitztal Baskets 2 in der Strullendorfer Volksschule an. Jump der Partie ist 15:30 Uhr.

Das Hinspiel endete Ende November mit einem 105:70-Sieg. Doch Regnitztal gewann zwei Spiele, darunter u. a. gegen den Tabellenführer aus Breitengüßbach. Deshalb darf die H3-Truppe das Team von Heiner Desch nicht unterschätzen. Am letzten Spieltag verloren die Regnitztaler mit 61:66 gegen den TSV Ebermannstadt. Im ungünstigen Fall einer DJK-Niederlage, darf das H3-Team nicht mit mehr als 34-Punkten unterschied verlieren, um im Falle eines Dreiervergleichs mit Ebermannstadt und Regnitztal nicht am Tabellenende zu stehen. Der DJK steht im Moment mit einer +32-Korbdifferenz (250:218) im Dreiervergleich da, Ebermannstadt mit +4 (272:268) und Regnitztal mit -36 (193:229). Bei einem Sieg der BGler stünden alle drei Teams mit je 2 Siegen (je 1x Auswärts und 1x Daheim) sowie 2 Niederlagen da. Während es für die BGler jedoch das letzte Spiel der Saison ist, dürfen sowohl die 3. Herren (in Baunach) als auch Ebermannstadt (gegen Ludwigsstadt) noch einmal antreten.

Die Bayernliga-Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg spielt heute um 19:00 Uhr im Georgendamm gegen den Post SV Bamberg. Die 2. Mannschaft darf bereits um 14:00 Uhr in Bayreuth antreten. Und die DJK-U18-Jugend spielt am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr ebenfalls im Georgendamm gegen den TSV Breitengüßbach.

Für Bamberg spielen:
Jasinski (D), Jasinski (M), Raum, Reuther, Riedel, Rüb, Stangenberg