Sparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK-Herren erwarten die Bundesligareserve aus Bayreuth

DJK-Herren erwarten die Bundesligareserve aus Bayreuth

Am Samstag um 17.00 Graf-Stauffenberg-Schule kommt es zum Aufeinandertreffen der DJK mit der zweiten Mannschaft des BBC Bayreuth.
Die Wagnerstädter, die in der letzten Saison erst im letzten Spiel den Aufstieg verspielt hatten, gehen gegen den Aufsteiger natürlich als Favorit in die Begegnung. Ob also ausgerechnet gegen diese Mannschaft, die auch in dieser Spielzeit wieder mit Aufstiegsambitionen gestartet ist, den Bambergern der erste Saisonsieg gelingen wird, das ist die große Frage. Übermächtig sind die Bayreuther allerdings nicht, da sie für die DJK die erste Mannschaft in dieser Saison sein werden, die körperlich nicht weit überlegen sein wird. Die DJK muss vor allem den erstligaerfahrenen Becker und die zum erweiterten Bundesligakader gehörenden Eichelsdörfer und Durant kontrollieren, die bislang das Bayreuther Spiel geprägt haben. Leider müssen die Bamberger auf Schüpferling verzichten, der nach einer Fußverletzung ausfällt.
Das Spiel mit Einsatz und Kampfgeist bis zum Ende offen halten und dann am Ende mal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite haben, lautet die Devise der Heimmannschaft.