Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - DJK-Herren im Bayernpokal eine Runde weiter

DJK-Herren im Bayernpokal eine Runde weiter

DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Rattelsdorf II 74:70

Eine bis zur Schlussminute spannende Partie lieferten sich die beiden Mannschaften, die hauptsächlich aus den U20-Jahrgängen der letzten Spielzeit bestehen. Bis Mitte des zweiten Viertels (27. Minute: 29:16) beherrschte die DJK das Geschehen, ehe ein 16:5 Lauf der Rattelsdorfer das Ergebnis zur Halbzeit (34:32) fast ausglich. Nach dem Wechsel konnte Rattelsdorf erstmals in Führung gehen und lag bis zur Schlussminute immer knapp in Front, ehe Norbert Ritli mit zwei Dreiern seine Mannschaft wieder in Führung bringen konnte. Obwohl noch zweimal im Ballbesitz gab es für Rattelsdorf gegen die starke DJK-Abwehr keinen Korberfolg mehr und die Bamberger errangen einen nicht unbedingt erwarteten Sieg und zogen so in die 2. Runde des Bayernpokals ein.

Beste Werfer - Bamberg: Neundörfer 22 Punkte, Neudecker 14, Reichel 14, Ritli 9; Rattelsdorf: Stumpf 20, Neundorfer 17, Aumüller 8, Riedel 7.