Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - DJK-Damen wollen Siegesserie fortsetzen

DJK-Damen wollen Siegesserie fortsetzen

Basketball-Regionalliga

Am Samstag bestreiten die Damen des DJK Don Bosco Bamberg um 15 Uhr in der heimischen Graf-Stauffenberg Halle ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen die TSG LBS Paul Hupp Beach Baskets aus Waldbüttelbrunn.

Die DJK-Mädels werden ihre Gegner keineswegs unterschätzen, da sie ja in dieser Saison schon einmal eine Niederlage gegen die Damen aus Waldbüttelbrunn einstecken mussten. Damals ließ sich die DJK von dem dynamischen Spiel der Aufsteigerinnen zu sehr einschüchtern und leistete kaum Widerstand.
Allerdings hat die junge Mannschaft von Trainer Timo Fuchs seitdem viel dazugelernt und an Routine gewonnen. Nun werden sie erneut versuchen die Gegnerinnen zu bezwingen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie vor allem die Ausnahmespielerin der Beach Baskets Janet Fowler-Michel (19 Punkte im Schnitt) unter Kontrolle halten.
Die DJKlerinnen sind zuversichtlich und wollen mit Teamgeist und cleveren Spielzügen überzeugen.