VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - U13 weiblich startet erfolgreich in die Bayernliga-Saison

U13 weiblich startet erfolgreich in die Bayernliga-Saison

Ein sehr guter Auftakt in die Saison gelang der U13-Bayernliga-Mannschaft von Trainer Jimmy Hummel in Rosenheim. Das neu formierte Team musste gleich im ersten Saisonspiel bei einer der in Bayern hoch gehandelten Mannschaften auswärts antreten und meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Im ersten Viertel hatte man noch Probleme, die schnellen und technisch sehr gut ausgebildeten Aufbauspielerinnen der Oberbayern zu kontrollieren (18:15 für Rosenheim). Ab dem zweiten Viertel verteidigten die Bambergerinnen als Team besser und man schaffte es, die Anfangsnervosität abzulegen. Die DJK ging in Führung und zwang Rosenheim sukzessive zu mehr Fehlern. Somit kam man nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem verdienten 51:73 Auswärtssieg.