Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse Bamberg
DJK-News - Saisonendspurt

Saisonendspurt

Oberfranken gegen Unterfranken heißt es am Samstagnachmittag, wenn mit der SG Oerlenbach / Ebenhausen der einzige Vertreter aus Bambergs Nachbarlandkreis in der Bayernliga Damen ab 14.00 Uhr im Georgendamm zum letzten Heimspiel der Saison gastiert. Bis dato noch sieglos rangieren die erfahrenen Damen um Spielertrainerin Bärbel Gunreben – welche regelmäßige Unterstützung von aktuellen oder ehemaligen WNBL-Spielerinnen des neuen DBB-Leistungsstützpunktes aus Würzburg erhalten und demnach bereits 17 verschiedene Punktelieferanten aufweisen – zwei Spieltage vor Staffel-Ende auf dem letzten Tabellenplatz und werden so gewiss auf einen Achtungserfolg brennen. Bisher gestalteten sich die Auftritte der Spielgemeinschaft nichtsdestotrotz stets spannend, lag unter anderem selbst Ligaprimus Litzendorf Mitte des vierten Viertels in Oerlenbach zurück, wodurch auch der leicht ersatzgeschwächten DJK gewiss ein offenes Rundenende ins Haus steht.