VR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Crocodile Cup steigt am Wochenende

Crocodile Cup steigt am Wochenende

Am Samstag und Sonntag richtet die Basketball-Abteilung der DJK Don Bosco Bamberg wieder ihr traditionelles Jugendturnier aus. Beim sogenannten Crocodile Cup gehen insgesamt 36 Teams – vom Bovender Sportverein aus Südniedersachsen über den TV Mosbach aus dem Neckar-Odenwald-Kreis bis hin zu Teilnehmern aus dem Münchner Raum – in den Atersklassen U12, U14, U16 und U18 bei den Jungen sowie U15 und U17 bei den Mädchen an den Start. Ausgetragen wird das Turnier in den Sporthallen der Graf-Stauffenberg-Schule und der Staatlichen Berufsschule in Bamberg.

Die DJK selbst ist in jeder Altersklasse mit mindestens einer Mannschaft vertreten. In der U12m, der U15w, der U16m und der U17w kommt es neben einigen Derbys auch zu vereinsinternen Duellen seitens des Gastgebers. Sei es bei den Jungs in der U16-Staffel, wo das im vergangenen Jahr noch in der U14 siegreiche Team an den Start geht, oder bei den U15-Mädchen. Dort stehen sich die künftige U14 und U16 gegenüber, die sich auch im regulären Saisonbetrieb in der U16 Jugend-Bayernliga begegnen werden. Den Siegern winken wie immer attraktive Sachpreise. Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Los geht’s am Samstag um 9:00 Uhr. Gesamtspielplan und Übersicht der einzelnen Gruppen finden sich unter www.DJK-Bamberg.de/croco.

Weitere Infos ...