Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - U14m1 Oberfränkischer Meister in der Bezirksoberliga

U14m1 Oberfränkischer Meister in der Bezirksoberliga

DJK U14 strikes back! – Die 16 Spieler der U14M1 um Coach Christoph Klein holten seit langer Zeit die Meisterschaft der Bezirksoberliga Oberfranken wieder zurück nach Bamberg.

Die am Anfang der Saison neu zusammengewürfelte Truppe aus den Jahrgängen 2004 & 2005 traten in der U14-Bezirksoberliga und zusätzlich, um mehr Spielzeit zu bekommen und Erfahrungen zu sammeln, in der U16-Bezirksliga an. Aufgrund der nur sehr mäßigen Vorbereitungszeit und der sehr unterschiedlichen Spielweisen der ehemaligen U12 und U14 war der Saisonstart ziemlich zäh. Dennoch konnte relativ schnell ein Team geformt werden und am ersten Spieltag ein ungefährdeter Sieg, gegen den am Ende der Saison Tabellenletzten, RSC Oberhaid eingefahren werden (51:83). Am zweiten Spieltag stand sofort ein vermeintliches Spitzenspiel gegen die Jungs aus Breitengüßbach an. Getrübt von hektischer Spielweise, vielen Fehlpässen und unglücklichen Entscheidungen stand am Ende des Tages eine 2-Punkt-Niederlage (73:71) auf dem Konto der DJK. Am darauffolgenden Wochenende zeigten die DJK-Jungs gegen die Bayreuther U13-Bayernliga-Mannschaft, welche zusätzlich in der U14-Bezirksoberliga antraten, jedoch ihre bis dato beste Saisonleistung. Gegen die leistungsorientierte Truppe, bestehend nur aus Spielern des Jahrgangs 2005, wurde mit geschlossener Teamleistung ein knapper Sieg mit 2 Punkten (74:76) eingefahren. Im letzten Hinrunden Spiel verbuchte das Team um Captain Julius Heger (mit 37,1 Punkten pro Spiel bester Werfer der Saison) einen ebenfalls sicheren Sieg gegen die verletzungsgeplagten Stadtrivalen von TTL Bamberg (67:38).

In der Rückrunde wurde mit geschlossener Teamleistung, aggressiver Defense und durchdachter Spielweise in der Offensive kein Spiel mehr verloren. Die entscheidenden Spiele gegen Breitengüßbach (89:65) und Bayreuth (92:71) konnten in Spielen mit hoher Intensität und hohem spielerischen Niveau gewonnen werden und somit stand bereits am vorletzten Spieltag, nach dem Sieg gegen Bayreuth, die Meisterschaft fest.

Für die DJK spielten in dieser Saison: Mario Denzler, Xaver König, Jacob Scholz, Philipp Weber, Oliver Wiehr, Julius Heger, Florian Schütz, Nico Bürger (hintere Reihe v. l. n. r.)
Christian Betz, Hannes Dietl, Trainer Christoph Klein, Fabian Helldörfer, Felix Jäger, Leo Folgmann, Malik Möslein, Simon Öhlein, Mathis Frey (vorne v. l. n. r.)