Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U14w1 möchte bei Bayerischer Meisterschaft ihre weiße Weste behalten

U14w1 möchte bei Bayerischer Meisterschaft ihre weiße Weste behalten

Der TSV Nördlingen als Ausrichter, FV Jahn München, der TV Schwabach und die DJK Bamberg kämpfen an diesem Wochenende um den bayerischen Meistertitel in der Altersklasse U14w. "Schwabach ist uns aus der Bayernliga wohl bekannt, gegen Jahn München haben wir uns bei den Playoffs durchgesetzt, die unbekannte Größe an diesem Wochenende sind die Gastgeberinnen aus Nördlingen, die wir in heimischer Halle auf keinen Fall unterschätzen dürfen" so Coach Jimmy Hummel im Vorfeld der Bayerischen Meisterschaft.

Gleich zum Auftakt kommt es zur Neuauflage des Endspiels um den ersten Platz der Playoff-Runde Nord gegen den FV Jahn München, welches die Bambergerinnen vor vier Wochen in eigener Halle deutlich mit 70:37 für sich entscheiden konnten. Mit diesem Sieg und dem daraus resultierenden ersten Platz haben sich die Korbjägerinnen der DJK eine sehr günstige Ausgangslage für die bayerische Endrunde geschaffen, da nun die Landeshauptstädterinnen das im Spielplan für den Zweitplatzierten der Playoff-Runde Nord vorgesehene Doppelspiel bestreiten müssen.

Im zweiten Spiel steht für die Mädels aus Freak-City dann am Samstag Abend der TV Schwabach auf dem Programm. Die Mannschaft aus der Goldschlägerstadt ist den Bambergerinnen aus der regulären Bayernliga Saison bestens bekannt und konnte bereits zweimal klar besiegt werden.

Am Sonntag Nachmittag warten dann in der letzten Begegnung des Turniers die Hausherrinen aus dem Ries auf die Mädchen der DJK. Die Bambergerinnen, die als einzige Mannschaft im Teilnehmerfeld noch ungeschlagen sind, dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf einen der beiden vorderen Plätze machen, mit dem man das Ticket für die Südostdeutsche Meisterschaft lösen könnte.