Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - Eine fantastische Saison geht auf die Zielgerade - U14w1 bestreitet Deutsches Top4

Nachdem sich die U14-Korbjägerinnen der DJK ihren Traum vom Deutschen Top4 zwei Wochen zuvor bei der Süddeutschen Meisterschaft erfüllt haben, gilt es nun am kommenden Wochenende einer fantastischen Saison die Krone aufzusetzen.

Die Schützlinge von Coach Jimmy Hummel treffen am Samstag im Halbfinale auf die Gastgeberinnen des BBC Osnabrück. Die Niedersächsinnen verlassen sich vor allem auf ihre 1,85m große Ausnahmespielerin Frieda Bühner, um die herum eine sehr ausgeglichene Mannschaft geformt wurde. "Für uns gilt es, unter den Körben hart zu arbeiten und den Aktionsradius der BBC-Topscorerin Bühner entscheidend einzuschränken. Meine Mädels haben bereits mehrfach bewiesen, zu was sie in der Lage sind und das sie in entscheidenden Momenten immer wieder über sich hinaus wachsen können. Ich traue dieser Wundertüte alles zu!" äußert sich Coach Hummel im Vorfeld. Erfreulich ist, dass den vom Verletzungspech geplagten Bambergerinnen mit Maya Ennes am Wochenende eine wichtige Spielerin wieder zur Verfügung steht.

Im zweiten Halbfinale stehen sich die Mannschaften des TV Hofheim und der BG Bonn 92
gegenüber. Am Sonntag treffen die Halbfinal-Verlierer im Spiel um Platz drei aufeinander, während die beiden Siegerteams zum Abschluss den deutschen U14-Meister ausspielen.

Für die DJK Bamberg spielen: Paulina Eichelsdörfer, Maya Ennes, Jule H., Nora Hummel, Silva Jörg, Lea Mohr, Zoe Rigopoulos, Sinja Sauer und Victoria Sheino.

Spielplan:
Samstag, 26. Mai 2018