Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Zwei Mädchen vertreten die DJK beim Bundesjugendlager 2018

Zwei Mädchen vertreten die DJK beim Bundesjugendlager 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder die Talentsichtung des DBB in Heidelberg statt. Vom 29. September bis 2. Oktober 2018 treffen sich die deutschen Basketball-Hoffnungen im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar.

Mit dabei sind bei den Mädchen die Jahrgänge 2003 und jünger, bei den Jungs 2004 und jünger. Aus den ausgewählten Spielerinnen und Spielern wird dann die neue U16-Mädchen- sowie die neue U15-Jungs-Nationalmannschaft gebildet.

Die beiden DJK-Spielerinnen Nora Hummel (links) und Anna Hübschmann wurden für dieses Turnier von Bayerns landestrainer Imre Szittya nominiert. Zusammen mit der Auswahl von Berlin zählen die bayerischen Mädchen zu den Topfavoriten auf den deutschen Titel.