Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U18-Mädels spielen Oberfränkische

U18-Mädels spielen Oberfränkische

Am Sonntag um 11:30 Uhr spielen die U18-Mädels der Basketball-Jugend den Oberfränkischen Meistertitel in der Graf-Stauffenberg Halle aus. Die U18 des DJK Don Bosco Bamberg, die für die reguläre Saison gesetzt war und nun erst zu den Meisterschaften in das Liga-Geschehen eingreift, wird gegen den SC Kemmern spielen, der die Hauptrunde mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen hat.

Da sich die beiden Teams nicht unbekannt sind, wird sowohl die DJK als auch der SC gut vorbereitet in die Begegnung gehen.
Die DJK-Truppe, die mit einigen Regionalliga Spielerinnen aufläuft, ist gewillt sich durch aggressive Verteidigung und Teamarbeit in der Offensive den Titel zu erkämpfen. Zudem hat sich das DJK-Team um Trainerin Hanna Beck als Ziel gesetzt über 40 Minuten mit höchster Intensität zu agieren.

Der Sieger dieses Lokalderbys wird dann bei den Nordbayerischen Meisterschaften mit der besseren Ausgangslage starten.