Sparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - Vorjahres-Final-Four-Teilnehmer Team Mittelhessen zu Gast in Bamberg

Vorjahres-Final-Four-Teilnehmer Team Mittelhessen zu Gast in Bamberg

Nicht ganz so gute Erinnerungen an die letzten beiden Begegnungen gegen das Team Mittelhessen dürften einige der WNBL-Spielerinnen der DJK Don Bosco Bamberg mit in die kommende Begegnung nehmen.

Im letztjährigen WNBL-Achtelfinale scheiterten die Oberfranken nach zwar großem Kampf aber letztlich verdient an einem groß aufspielenden Team aus Mittelhessen. Marie Stella Reichert, Charlotte Kohl, Luzie Marie Hegele und Lisa Bonacker waren damals die hessischen Leistungsträgerinnen. Bis auf Charlotte Kohl sind alle oben genannten Spielerinnen auch dieses Jahr noch im Kader, damit dürfte klar sein, dass auf die DJK-Mädchen der erste echte Prüfstein in der noch jungen Saison wartet.

Alle an Bord meldet WNBL-Headcoach Konni Weiß, bis auf Alina Hering, die aufgrund eines zwischenzeitlich operierten Kreuzbandrisses lange ausfallen wird. Die „erfahrenen“ Kräfte Jana Barth, Mara Edelmann, Julia Förner, Nina Kühhorn, Magdalena Landwehr, Kim Siebert und Julia Volk sind alle noch am Samstag in der 2. DBBL bzw. Regionalliga gegen schwere Gegner im Einsatz. Die sehr ansprechenden Leistungen der WNBL-Neulinge Anna Hübschmann und Nora Hummel am vergangenen Sonntag gegen Würzburg, wecken die Hoffnung, beiden schon ein Stück Verantwortung auch gegen einen stärkeren Gegner übertragen zu können. Je nach Aufstellung der Hessinnen, wird es darauf ankommen Marie Reichert unter den Körben zu kontrollieren, die starken Distanzschützinnen gut zu verteidigen und die eigene 3er-Ausbeute zu steigern (in Würzburg 0 von 11).

Das Spiel wurde kurzfristig zeitlich vorverlegt. Jump ist am Sonntag bereits um 12:30 Uhr in der Baskidhall (Kornstraße 20). Die Spielerinnen der DJK Don Bosco Bamberg freuen sich über ein reges Zuschauerinteresse eines voraussichtlich hochklassigen Nachwuchsbundesligaspiels.

Für die DJK spielen: Jana Barth, Mara Edelmann, Julia Förner, Katarina Hidalgo Gil, Teresa Hidalgo Gil, Anna Hübschmann, Nina Kühhorn, Magdalena Landwehr, Kim Siebert, Julia Volk.