Macron StoreSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau Aas
DJK-News - Rückrundenauftakt für die DJK-Herren in Würzburg

Rückrundenauftakt für die DJK-Herren in Würzburg

Am Samstag starten die Herren der DJK nach der langen Weihnachtspause in Würzburg in die Rückrunde der 2.Regionalliga Nord.
Im ersten Saisonspiel konnten die Aufsteiger aus Bamberg das Spitzenteam aus Würzburg überraschen und einen 75:65 Erfolg feiern. Die Unterfranken haben sich aber nach einigen Niederlagen zu Beginn der Saison deutlich gesteigert und rangieren mit einer positiven Bilanz momentan auf dem 5.Tabellenplatz. Eine ähnlich gute Platzierung wäre für die DJK sicherlich auch möglich gewesen, wenn man nicht einige Spiele hauchdünn verloren hätte.
Die DJK hat sich fest vorgenommen den Würzburgern einen harten Kampf zu liefern und möglichst mit einem Erfolg in die Rückrunde zu starten. Im Kampf um den Klassenverbleib müssen die Bamberger möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen, will man nicht bis zum Ende im Abstiegsstrudel festhängen.
Gespannt darf man auf das Bruderduell der Hockgeigers sein, wenn Felix nach seinem Wechsel nach Bamberg auf seine alten Mannschaftsgefährten um seinen Bruder Fabian trifft.
Bei der DJK ist noch nicht sicher, ob Felix Greese spielen kann, da am selben Tag das Dreikönigsturnier des FLG stattfindet.