Sparkasse BambergFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Klare Niederlage der DJK-Herren in Würzburg

Klare Niederlage der DJK-Herren in Würzburg

Eine am Ende recht deutliche 85:61 Niederlage mussten die DJK-Herren in Würzburg einstecken.
Der Anfang des Spiels war für die Bamberger vielversprechend, schnell wurde ein 10Punkte vorprung herausgespielt,doch die Würzburger fanden vor allem durch den erfahrenen Lenke immer wieder den Abschluß unter dem Korb und konnten das Spiel drehen und mit 19:17 am Viertelende in Führung gehen.
Im zweiten Spielabschnitt liefen die Bamberger lange einem knappen Vorsprung der Gastgeber hinterher, schafften es aber in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause durch gute Abwehrarbeit und geduldiges Spiel im Angriff mit 45:39 in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel war es aber dann schnell mit einem Spiel auf Augenhöhe vorbei. Gegen die aggressive und harte Abwehr der Unterfranken gelang den DJKlern kaum noch etwas und da die Würzburger Dominanz unter den Körben weiter Bestand hatte, ging die TGW bereits im dritten Viertel vorentscheidend in Führung (63:50).
Die Bamberger versuchten zwar noch einmal ins Spiel zurückzukommen, aber offensiv verzettelte man sich in zu viele Einzelaktionen und fand nicht mehr zum Spielfluss der ersten Halbzeit zurück.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen einen clever agierenden Gegner.
DJK: Heckel 24 (2 Dreier),Auer 17,Hockgeiger 8(1),Raum 6,Kaim 3,Rabak 2,Urban 1,Gerstner,Ritli,Steck.