Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Entscheidender Doppelspieltag der DJK-Herren

Entscheidender Doppelspieltag der DJK-Herren

Am Samstag müssen die DJK-Herren in Neustadt/WN antreten und am Sonntag dann das Nachholspiel des 13.Spieltags gegen Chemnitz um 11.30 Uhr im heimischen Georgendamm bestreiten. Bei zwei erfolgreichen Partien könnte schon vor dem letzten Spieltag der Klassenerhalt geschafft sein.
Das Hinspiel gegen Neustadt kurz vor Weihnachten war vielleicht die überzeugenste Vorstellung der DJK in dieser Saison. Der 81:61 Erfolg war sowohl defensiv, als auch offensiv ein richtig gute Mannschaftsleistung. Daran müssen sich die Bamberger, die in Neustadt schon manche heiße Begegnung erlebten, erinnern und wieder mannschaftlich geschlossen auftreten. Die DJK muss es wieder schaffen Meisner, Merkl, Stych und Krysl zu kontrollieren, dann ist ein Sieg durchaus möglich.
Am Sonntag in heimischer Umgebung muss auf alle Fälle ein Erfolg gegen die Nachwuchstruppe aus Chemnitz gelingen. In der sächsischen Industriestadt lieferte die DJK am 2.Spieltag das wohl spektakulärste Spiel der ganzen Serie ab. Nach dreimaliger Verlängerung verlor man äußerst unglücklich mit 94:91.
Wichtig wird dabei wieder sein, möglichst wenige eigene Ballverluste zu produzieren und beim Rebound gegen die langen Chemnitzer zu bestehen.
Am Sonntag Nachmittag wird man dann auf Bamberger Seite wissen, wohin die Reise geht.