Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron Store
DJK-News - DJK hat zwei neue Schiedsrichter

DJK hat zwei neue Schiedsrichter

Seit vergangenem Sonntag hat die DJK zwei neu ausgebildete Basketball-Schiedsrichter. Beim sogenannten Lehrgang zur Lizenzstufe E (LSE) in Kulmbach haben Jannik Vogel und Christoph Klein ihre Prüfung bestanden und dürfen ab sofort in niedrigeren Spielklassen im Bezirk Oberfranken bereits eigenständig Spiele leiten bzw. in höherklassigen Wettbewerben gemeinsam mit einem D-Schiedsrichter.

Ein Basketball-Spiel mal aus anderer Sicht betrachten, regeltechnisch immer auf dem neuesten Stand sein und dazu noch nebenbei etwas Geld verdienen – das sind die Vorzüge des Schiedsrichter-Jobs. Die Abteilungsleitung der DJK dankt den beiden für Ihr zusätzliches Engagement mit der kompletten Übernahme aller Ausbildungskosten und wünscht stets einen guten Pfiff.