Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - DJK-Herren verpassen Chance in Zwickau

DJK-Herren verpassen Chance in Zwickau

Die DJK-Herren haben am Samstag bei ihrer 91:84 Niederlage im ersten Saisonspiel in Zwickau eine dicke Chance verpasst gleich mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Die DJK war nach einem nervösen Start immer auf Augenhöhe mit den Gastgebern und eigentlich müssten 84 Punkte in fremder Halle zu einem Erfolg reichen. Den Bambergern unterliefen aber in der entscheidenden Schlußphase einige Fehler, die die Zwickauer gnadenlos ausnutzten. Vor allem der wegen seiner Größe von den DJKlern nicht zu kontrollierende Kupfer-Zwingenberg (38 Punkte) war der Garant für den Erfolg der Heimmannschaft.
24:19 für die Sachsen lautete der Spielstand nach dem ersten Viertel und bereits da zeichnete sich ab,dass der Zwickauer Center einen Sahnetag erwischt hatte, ob von der Dreierlinie, Freiwurflinie oder aus dem Setplay er agierte fehlerlos. Auf Bamberger Seite war das Scoring deutlich besser verteilt, wobei Moritz Schmitt in seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr eine starke Partie ablieferte.
Bis zur Pause blieb dann das Spiel sehr ausgeglichen, vom Zwickauer Vorsprung konnte die DJK allerdings nur einen Punkt abknappern (47:43).
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst sehr wenig. Die Zwickauer konnten ihren Vorsprung bis zur 30.Min. immer verteidigen. Fünf Bamberger Punkte in Folge in der letzten Minute des dritten Viertels brachten die DJK zum ersten mal in Führung (65:66). Zu Beginn des Schlußabschnitts bauten die Bamberger ihren Vorsprung zunächst auf fünf Punkte aus und konnten ihren Vorsprung bis zur 38.Min. verteidigen. Viele Freiwürfe, die die Gastgeber sicher verwandelten, drehten dann das Spiel wieder zu Gunsten der Sachsen. Die DJK verpasste es nun ohne Hektik weiterzuspielen und machte in der Schlußphase ein paar Fehler zu viel um das Spiel zu gewinnen.
DJK: Schmtt 20 (4 Dreier), Greese 16 (3), Ritli 15 (3), Gerstner 12, Neudecker 8, Zohner 7, Raum 6, Endres