Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Litzendorf entführt wieder die Punkte aus Bamberg

Litzendorf entführt wieder die Punkte aus Bamberg

Genau wie in der letzten Saison konnte die DJK ihr Heimspiel gegen Litzendorf nicht gewinnen. In einem über weite Phasen ausgeglichenen Spiel nutzten die Gäste aus dem Bamberger Umland einige schwache Minuten der DJK im dritten Viertel, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Gleich zu Beginn zeigten die beiden Hauptakteure der Begegnung Schmitt bei der DJK und Wimmer bei der BG, dass sie sehr erfolgreich von der Dreierlinie agieren wollten. Die Litzendorfer legten immer vor, lagen ständig in Front und konnten mit 18:16 in die erste Viertelpause gehen.
Drei Dreier vom Litzendorfer Kolbert, die durch zwei Dreier von Ritli und einem Dreipunktspiel von Greese gekontert wurden, veränderten bis zur Mitte des zweiten Spielabschnitts nichts am Spielstand. Erolgreiche Freiwürfe, eine echte Seltenheit in diesem Spiel, von Schmitt und Halbdistanzschüsse von Neudecker und Steck führten in der 17.Min. zur einzigen DJK-Führung im ganzen Spiel (31:29). Ruhl und Wimmer brachten die BG aber bis zur Halbzeit wieder in Führung (31:33).
Nach de Seiten wechsel blieb die Partie bis zu 40:41 in der 25.Min. ausgeglichen. Dann allerdings nutzten die Litzendorfer vor allem die DJK-Schwäche von der Freiwurflinie - sieben von acht Freiwürfen konnten in diesen Minuten nicht im Korb untergebracht werden - und zogen vorentscheidend davon. Der Elfpunktevorsprung zu Beginn des Schlußabschnitts war an diesen Abend für die DJK gegen bissige Litzendorfer nicht mehr aufzuholen. Das verltzungsbedingte, bzw. foulbedingte Ausscheiden von Neudecker und Schmitt spielte den Gästen natürlich auch noch in die Karten, die letztendlich einen verdienten Sieg einfuhren.

DJK:Schmitt 19(4 Dreier), Greese 15(3), Ritli 10(3), Neudecker 8(1), Raum 3, Steck 3, Zohner 3, Burger, Rosiwal, Popp, Pedro

BG:Kolbert 22(5), Wimmer 21(4), Rockmann 8, Sperke 7, Überall 4, Ruhl 4, Ziegmann 2, Schlaug 2, Zach 1, Roch.