Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Herren müssen zum Tabellenführer nach Veitshöchheim

DJK-Herren müssen zum Tabellenführer nach Veitshöchheim

Die DJK-Herren müssen am Samstag zum bislang ungeschlagenen Aufsteiger aus dem Würzburger Umland reisen. Veitshöchheim konnte alle drei bisher ausgetragenen Spiele gewinnen und war dabei auch gegen die Mannschaften aus Litzendorf und Zwickau erfolgreich, gegen die die DJK unterlegen war. Die Favoritenrolle kommt deshalb dem Aufsteiger zu, der sich zum größten Teil aus bewährten Würzburger Kräften zusammensetzt, die auch schon höher klassig gespielt haben. Vor allem da, wo die DJK bekanntlich ihre Schwäche hat- unter den Körben- sind die Unterfranken stark. Gelingt es der DJK nicht die körperlichen Vorteile der Hausherren durch großen Einsatz wett zu machen, wird ein erfolgreiches Abschneiden allzu sehr von den Quoten von der Dreierlinie abhängen. Eine deutlich bessere Freiwurfausbeute wäre sicherlich auch hilfreich, wenn man nicht mit leeren Händen aus Würzburg zurückkehren will. Die DJK wird vorraussichtlich wieder nicht in stärkster Besetzung auflaufen können.