Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK-Herren zu Gast beim direkten Konkurrenten in Chemnitz

DJK-Herren zu Gast beim direkten Konkurrenten in Chemnitz

Am Samstag müssen die DJK-Herren bei der ProA-Reserve in Chemnitz antreten. Eigentlich hilft den Bambergern nur ein Sieg im Abstiegskampf weiter, denn dann würden sie die Sachsen in der Tabelle überholen.
Die Chemnitzer können in diesem Spiel auf alle Akteure zurückgreifen, die sonst auch in ihrer ersten Mannschaft zum Einsatz kommen, da die ProA spielfrei ist. Das macht das Unterfangen einen Sieg mit nach Hause zu nehmen für die DJK nicht einfacher, die zudem weiter auf Gerstner und auch auf Neudecker verzichten muss.
Den Bambergern ist noch das Spiel aus der letzten Saison in Erinnerung, als man erst nach dreimaliger Verlängerung mit einem Punkt verloren hat. Uneinnehmbar ist die Hartmann-Halle in Chemnitz nicht, wenn die Bamberger eine ähnlich couragierte Leistung wie im letzten Jahr abliefern. Defensiv muss man sich um die DJK eigentlich nie Gedanken machen, aber in der Offensive sollte sie des öfteren klügere Entscheidungen treffen. Großer Kampfgeist wie im siegreichen Heimspiel wird sicher von Nöten sein, wenn man gegen Chemnitz auch in der Rückrunde erfolgreich sein will.