Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - DJK-Herren wollen in Leipzig Erfolgsserie fortsetzen

DJK-Herren wollen in Leipzig Erfolgsserie fortsetzen

Am Samstag müssen die DJK-Herren ihre längste Auswärtsfahrt hinter sich bringen, wenn sie beim Tabellensechsten in Leipzig antreten müssen. Die Sachsen liegen im gesicherten Mittelfeld und gelten als besonders heimstark.
Nach den Siegen in Chemnitz und gegen Würzburg wäre ein Erfolg in Leipzig ein weiterer Schritt, um dem Klassenerhalt näher zu kommen. Auch im anbetracht dessen, dass die Gegner in den restlichen Spielen nicht leichter werden, wäre ein erfolgreicher Ausflug in die Sachsenmetropole sehr wichtig.
Bislang waren alle Spiele der DJK gegen die Leipziger hart umkämpft, in der Vorrunde konnten die Gäste knapp in Bamberg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft gewinnen. Auch diesmal wird die DJK nicht in allerbester Besetzung auflaufen können und durch den Ausfall von Gerstner, Raum und Burger gerade auf den großen Posipionen gehandicapt ins Spiel gehen. Das Selbstbewusstsein der Bamberger ist aber groß genug, um an einen Erfolg zu glauben.