Fensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Kampfrichter-Handbuch als Download beim DBB erhältlich

Kampfrichter-Handbuch als Download beim DBB erhältlich

Was sind die Aufgaben eines Zeitnehmers? Was hat der Anschreiber eigentlich alles aufzuschreiben? Gibt es jetzt neue 14- oder neue 24-Sekunden? Spielerwechsel und Auszeit - wann geht das genau? Und was ist überhaupt ein Anschreiber-Assistent?

Fragen über Fragen, die sich manch ungeübter Basketball-Kampfrichter oft stellt. Und auch für viele Spieler, Trainer oder Zuschauer ist der Job der Menschen, die da am Rande des Basketballfeld sitzen, oft ein Brief mit sieben Siegeln. Dabei ist es gar nicht so schwer.

Alle der oben genannten Fragen und viele weitere darüber hinaus beantwortet das Kampfrichter-Handbuch des Deutschen Basketball-Bundes, das nun auch als PDF-Download kostenlos verfügbar ist.

Weitere Infos ...